Schwarzer Löwe – Der Unternehmerpreis & Digital Lions Expo

Schwarzer Löwe & Digital Lions Expo

Der Unternehmerpreis und die Plattform für digitale Transformation

Zum ersten Mal wurde der Unternehmerpreis der Zeitungsverlage der SWMH-Gruppe vergeben und die Digital Lions Expo fand, nach 2019 in den Wagenhallen, zum zweiten Mal statt.

Fotos: Lichtgut/Leif Piechowski & Innovation Heroes GmbH

Projektberatung

Mit herausragenden Innovationen in die Zukunft

Am 3. November 2022 wurde erstmals Baden-Württembergs größter Wirtschaftspreis,  der Schwarze Löwe, verliehen. Veranstalter sind die wichtigsten regionalen Tageszeitungen der Metropolregion Stuttgart: 12 Verlage mit 17 Tageszeitungen mit einer Gesamtreichweite von täglich knapp 800 Tsd. LeserInnen in Baden-Württemberg.

Es werden Awards in sechs Preis-Kategorien zu den zentralen Zukunftsthemen wie Nachhaltigkeit, digitale Transformation, Innovation und Zukunftsfähigkeit sowie ein spezieller Gründerpreis vergeben.

Veranstalter des Schwarzen Löwen und der Digital Lions Expo ist die Südwest Media Network GmbH, eine Tochter der SWMH-Gruppe. Inhaltlich wurde das Speaker-LineUp das Expo-Format von der Innovation Heroes GmbH gestaltet. UK Consulting ist Berater der Südwest Media Network.