UK Consulting

  • Home
  • Über UK Consulting
Über Ulrich Kromer von Baerle

Mut zum Machen

Ich war jahrelang in führenden Positionen in Unternehmen der Messe- und Veranstaltungswirtschaft und der Dienstleistungsbranche tätig und durfte dadurch auch viele Menschen kennenlernen.

Durch diese langjährige Tätigkeit verfüge ich über vielfältige unternehmerische und betriebswirtschaftliche Erfahrungen und Kenntnisse.

Es liegt in der Natur der Dinge, dass ich in der Messe- und Veranstaltungswirtschaft großes Knowhow habe. Aufgrund der vielen unterschiedlichen Messethemen, die ich in den letzten Jahren betreut habe, und der Mitwirkung in vielen damit verbundenen Industriefachbeiräten konnte ich einen Einblick in viele Branchen gewinnen und ein großes Netzwerk in der Industrie, der Dienstleistungsbranche und der Politik aufbauen.

Mit besten Grüßen
Ihr Ulrich Kromer

Jetzt Kontakt aufnehmen unter info@ukconsulting.de

Aufsichtsrats- und Beiratsmandate

In den vielen Jahren meines Berufslebens durfte oder darf ich spannende Unternehmen, Ausschüsse und Kommissionen, als Aufsichtsrat oder Beirat begleiten: Hier ein Auszug.

Schnyder Werbe AG, Zürich

Aufsichtsrat

Expopartner AG, Zürich

Aufsichtsrat

Blenheim Group Plc, London

Main Board Director / Aufsichtsrat

MaxiCom GmbH, Leipzig

Aufsichtsrat

Projektgesellschaft Neue Messe GmbH

Aufsichtsrat

Deutsche Handelskammer Wien / AUMA / IDFA

Beirat

Außenhandelsausschuss der IHK, Leipzig

Beirat

Landesfachkommission Messe-, Tourismus- und Eventwirtschaft

Beirat

Business Club Schloss Solitude, Stuttgart

Beirat (Vorsitzender)

KastellSommer

Mitinitiator / Projektberatung

Neckar-Personen-Schiffahrt Berta Epple GmbH & Co. KG, Stuttgart

Beirat

Verband der deutschen Messewirtschaft

Vorstandsmitglied

Landesvertretung BW der Bundesvereinigung Veranstaltungswirtschaft

Mitinitiator / Vorstandsvorsitzender

Interessensgemeinschaft Deutscher Fachmessen und Ausstellungstädte

Vorsitzender

FenceFoot GmbH

Beirat

Pro Stuttgart e.V

Beirat

Rosenau Lokalität & Bühne

Beiratsvorsitzender

DIGITAL LIONS EXPO

Beiratsvorsitzender

Weitere Tätigkeiten: Mitglied im Außenhandelsausschuss der IHK zu Leipzig / Beirat Kristallpalast Varieté Leipzig / Mitglied im Projektbeirat „NewCome.de“ – Existenzgründerplattform BW / Vorstandsmitglied des LVI – Landesverband der Baden-Württembergischen Industrie e. V. / Mitglied in div. Messe-Fachbeiräten und Innovationspreisjurys

Auszug aus beruflichen Stationen

Vita

Speditionskaufmann Danzas AG, Basel

Spedition/Logistik

Geschäftsführender Gesellschafter Expopartner AG, Zürich

Veranstalter von IT-Messen und Agentur für spezielle Messe-/Eventprojekte von u. a. IBM, Apple, Olivetti

Geschäftsführer Leipziger Messe GmbH

Geschäftsführer DMA GmbH

Tochter der Leipziger Messe – zuständig für das Auslandsgeschäft

Geschäftsführer/Sprecher Landesmesse Stuttgart GmbH

Jahrgang 1953

Prokurist Exim Index AG/Kooperationsgemeinschaft SWISSEXPORT, Zofingen

Exportförderung/-beratung, Verlag, Veranstalter von Schweiz. Industrieausstellungen in Singapore, Seoul, Tokyo, Hong Kong, Mexico

Geschäftsführer Blenheim Schweiz AG/Blenheim Deutschland GmbH

(heute Reed Exhibitions GmbH) – Messeveranstalter

Main Board Director (Aufsichtsrat) Blenheim plc Ltd., London

Geschäftsführer DURMA MSI GmbH

Tochter der Messe Stuttgart – zuständig für das Auslandsgeschäft
ulrich-krromer-von-baerle-footer-background-2