„mash up“ KastellSommer 2020/2021 im Römerkastell & Bosch Areal Stuttgart

  • Home
  • Case Studies
  • „mash up“ KastellSommer 2020/2021 im Römerkastell & Bosch Areal Stuttgart
KastellSommer in Stuttgart

Gerne vielfältig. Stets sicher. Immer open air.

In der Corona-Lockdownphase gab es für Solomusiker und Bands keine Möglichkeit aufzutreten. Ziel war es, den Künstlern eine Auftritts- und damit Einnahmemöglichkeit und den Menschen aus Stuttgart und der Region in den Sommermonaten in einer Corona-konformen Atmosphäre ein unterhaltsames und sicheres Freizeitvergnügen zu bieten.

kastell-sommer
Projektpartner: Exometa GmbH – Locationvermieter + Veranstalter / Ilux GmbH – Technikausstatter / Decor & More – Design + Ausstattung / Melva Mode/Café – Programm + Booking / UK Consulting – Mitinitiator, Fördermittel + Projektberatung
Mitinitiator & Projektberatung

KastellSommer & mash up KastellSommer 2020/2021

Die Macher des KastellSommers – Profis aus verschiedenen Disziplinen der Veranstaltungsbranche – haben vor der Phönixhalle im Römerkastell (2021 zusätzlich vor dem Mash im Bosch Areal) mit spezieller Gestaltung eine Corona-konforme Auftrittsmöglichkeit für Künstler und Bands geschaffen. Ergänzt wurde das Programm durch die Staatsoper Stuttgart, Filmabende der Innenstadtkinos und Kinderprogramme.
Insgesamt fanden je Sommer rund 50 Veranstaltungen mit je Jahr über 6000 Besuchern statt.
Gefördert wurde das Programm u. a. vom Land Baden-Württemberg, der Stadt Stuttgart, der Künstlersoforthilfe e. V. und anderen Einrichtungen.