Baden-Württemberg Haus auf der Expo 2021/2022 in Dubai

Expo Dubai 2021/2022

Baden-Württemberg Haus

Die Internationale Weltausstellung EXPO 2020 in Dubai wurde aufgrund der Corona Pandemie um ein Jahr verschoben.

bwhaus_2021_19200x1080_18 (1)
Projektberatung/Interimsmanagement

Nach anfänglicher Beratung der Projektgesellschaft wurde ich im Nov. 2020 vom Land BW als Pavillon Director und damit Vertreter des Landes BW auf der Expo mandatiert. Dieses Projekt habe ich von der Bauphase  über die Eröffnung bis zum Abschluss der Expo betreut.

Vom 01. Oktober 2021 bis zum 31. März 20222 fand in Dubai die EXPO 2020 statt. Auf der Weltausstellung war Baden-Württemberg zum ersten Mal mit einem eigenen Pavillon vertreten. Ziel war es, die Innovations- und Wirtschaftskraft des Landes einem Weltpublikum zu präsentieren. Das Land Baden-Württemberg war als einziges Bundesland für die EXPO zugelassen worden.

Zur Expo kamen über 24 Millionen Besucher, davon 30 Prozent aus dem Ausland. Das Baden-Württermberg Haus wurde von rund 650.000 Menschen, darunter vielen Regierungsvertretern und Delegationen aus den VAE, Europa und speziell auch aus Deutschland, besucht.